Nachhaltigkeit

Ist Pelz nachhaltig?

Wir leben in einer Zeit, in der jeder tut, was er kann, um darauf zu achten, wie sich seine Entscheidungen und sein Lebensstil auf die Umwelt auswirken. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen auf nachhaltige Mode und wird je nach Branche sehr unterschiedlich definiert. Manche Leute denken, dass sie nachhaltig sind, weil sie ihre Kleidung aus recyceltem Plastik und Textilien herstellen.

Wir sehen daher, dass nachhaltige Mode Naturprodukte sind, die biologisch abbaubar sind. Deshalb halten wir Pelz für ein fantastisches Material.

Leider haben Tierschützer irreführende Kampagnen angeführt, die Zweifel an der Nachhaltigkeit von Pelz aufkommen ließen. Daher ist es uns wichtig zu betonen, dass Pelz ein natürliches Material ist. Ein wahres Geschenk der Natur. Pelz kann sich in der Natur selbst abbauen. Es macht Pelz zu einem nachhaltigen Material, das nicht durch irreführende Kampagnen verschwendet werden sollte.

Lass der Natur freien Lauf

Der verstärkte Fokus auf Nachhaltigkeit in den letzten Jahren ist in der Pelzindustrie zu spüren. Für viele geht es darum, den Planeten vor den vielen vom Menschen verursachten Umwelteinflüssen zu bewahren. Dies ist wichtig, da es letztendlich eine große Bedeutung für unser Überleben hat. Wir sollten natürliche Materialien verwenden, die biologisch abbaubar sind oder recycelt werden können, um die Umwelt zu schützen - sie sind Teil der natürlichen Nahrungskette.

Viele Pflanzen- und Tierarten zeugen mehr Nachwuchs, als ihr Lebensraum aufnehmen kann, weshalb die Schwachen als Nahrung für die Stärkeren genutzt werden. Es mag für manche hart klingen, aber es erzeugt einen natürlichen Fluss, den wir Menschen nicht ändern sollten, nur weil er gegen unsere Kultur oder unseren Glauben verstößt. Deshalb setzt die NATURES Collection auf Tierwohl und Nachhaltigkeit. Wir glauben, dass die Natur uns mit den Ressourcen versorgt, die wir brauchen, ohne die lebenswichtigen Ressourcen der Erde zu nutzen.

Dies macht die NATURES Collection und die Pelzindustrie im Kampf gegen den Klimawandel wichtig.

Nebenprodukte für die Fleischindustrie

Felle von Kaninchen, Kühen, Schafen und Rentieren sind Nebenprodukte der Fleischindustrie. Dies bedeutet, dass das ganze Tier verwendet wird. Durch die Verwendung der Haut achten wir darauf, so viel wie möglich vom Tier zu verwenden, was den Abfall minimiert.

Biologisch abbaubarer Modus

Wie bereits erwähnt, müssen wir alle darüber nachdenken, wie sich unser Tun auf die Erde auswirken. Der massive Überkonsum des Menschen weltweit hat seine Spuren hinterlassen, die sich in einem massiven Klimawandel widerspiegeln. Das allein ist ein guter Grund, in biologisch abbaubare Produkte statt in synthetische Alternativen zu investieren. Produkte aus synthetischen Fasern hinterlassen einen stärkeren Eindruck auf dem Boden, da sie nicht auf natürliche Weise abgebaut werden können.

Pelz wird einem speziellen Gerbprozess unterzogen, der zum Schutz von Haut, Haaren und Fell dient. Dieser Prozess erhöht die Haltbarkeit der Beschichtung, was zu einer längeren Lebensdauer beiträgt.

Trotz der Gerbung trocknet das Fell mit der Zeit aus und beginnt einen natürlichen Abbauprozess.

Nachhaltigkeit ist bei NATURES Collection ein wichtiger Parameter. Mindestens genauso wichtig ist der Tierschutz, damit wir für die von uns verkauften Produkte bürgen können. Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass Pelz mit milden Chemikalien behandelt wird - dies um die Qualität zu gewährleisten und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.