Kann man Yoga auf einem Lammfell machen?
Die kurze Antwort ist JA.
Yoga ist eine angenehme Bewegungsform, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Beim Yoga ist es wichtig, eine weiche und feste Oberfläche zu haben. In Zusammenarbeit mit Hanne Mouritsen von Pure Nordic Yoga haben wir eine Reihe von Artikeln darüber geschrieben, wie Kinder und Erwachsene Yoga auf einem Lammfell praktizieren können.
NATURES Collection ist eine Kooperation mit der Firma Pure Nordic Yoga eingegangen und hat in drei verschiedenen Artikeln erklärt, wie Sie Ihr Lammfell auf neue Weise nutzen können und Yoga ganz einfach im Alltag anwenden können.
Lesen Sie hier mehr darüber, wie Sie mit Hilfe einfacher Yoga-Übungen und einem Lammfell Ihren Körper im Alltag ganz einfach stärken können.
Gute Dehnung für den Körper
Wenn wir unseren Körper gut dehnen und ausstrecken, wird unsere Energie freigesetzt. Dehnen sorgt für Wohlbefinden und entspannt unsere Muskeln und Gelenke. Das Dehnen mit einem großen weichen Ball (am besten natürlich aus Lammfell) stärkt die Schultern, den oberen Rücken und die Arme - wie Sie hier auf dem Foto sehen können.
Die sitzende Drehung lockert die Nerven entlang der Wirbelsäule und sorgt für eine tolle Dehnung der Gesäß- und Lendenmuskulatur. Es stimuliert eine natürliche und gute Verdauung.
Wie?
Setzen Sie sich in den Schneidersitz und legen Sie die rechte Hand langsam auf das linke Knie. Legen Sie Ihre linke Hand hinter dem linken Ballen auf den Boden. Schauen Sie über die linke Schulter. Setzen Sie sich in ein paar ruhigen Atemzügen hin und rollen Sie langsam in die Mitte zurück. Auf der anderen Seite mit der linken Hand auf dem rechten Knie wiederholen.
Diese Bauchübung funktioniert hervorragend mit einem kleinen weichen Ball, der direkt um die Unterseite des unteren Rückens gelegt wird. Es stärkt um den gesamten Rumpfmuskel und kann entweder in dieser Position oder mit Auf- und Abbewegungen gehalten werden.
Die liegende Dehnung
Die liegende Drehung lockert die Nerven um die Wirbelsäule und dehnt Ihre Muskeln gut um die Lenden- und Gesäßmuskulatur, während sie um das Schultergelenk gebeugt wird.
Wie?
Legen Sie sich auf eine weiche Unterlage und heben Sie Ihr rechtes Knie in die Luft. Legen Sie die linke Hand auf das rechte Knie und lassen Sie das rechte Knie in einer ruhigen Drehung auf die linke Seite übergehen. Legen Sie den rechten Arm schräg nach oben in den Boden, die Handfläche zeigt zur Decke. Drehen Sie Ihren Kopf nach rechts. Legen Sie sich in die Position, nehmen Sie einige ruhige Atemzüge und rollen Sie dann zurück in die Mitte. Wiederholen Sie mit der rechten Hand auf der gegenüberliegenden Seite auf dem linken Knie.
Die Halbbrücke
Die Halbbrücke ist eine großartige Position, die sich zur Vorderseite Ihres Körpers erstreckt, zu Ihren langen Rückenmuskeln dehnt und die Knöchel und Oberschenkel stärkt. Gleichzeitig hat es eine sehr stressreduzierende und beruhigende Wirkung auf das Nervensystem.
Wie?
Legen Sie sich mit dem Rücken auf eine weiche Unterlage und stellen Sie Ihre Füße in der Nähe Ihres Gesäßes auf den Boden. Heben Sie beim Einatmen das Becken ruhig von der Oberfläche ab und senken Sie beim Ausatmen langsam den Rücken, Wirbel für Wirbel zum Steißbein ab. Fünf bis zehn Mal wiederholen.
Die Position des Baumes
Die Position des Baumes ist eine Gleichgewichtsübung, die Ihren Fokus und Ihre Konzentration fördert. Gleichzeitig stärkt es den Körperkern und das Bein, auf dem Sie stehen, sehr gut.
Wie?
Stellen Sie sich mit beiden Füßen auf den Boden und heben Sie nun Ihren rechten Fuß an. Legen Sie es auf die linke Wade. Heben Sie Ihre Arme über Ihren Kopf und falten Sie Ihre Handflächen zusammen. Nehmen Sie sich einige Augenblicke Zeit, einen Schwerpunkt zu finden. Dies fördert die Balancefähigkeit. Wechseln Sie zum anderen Bein und wiederholen Sie den Vorgang.
Lieben Sie Hannes Hausschuhe? Finden Sie diese hier.
Beinheben im Liegen
Beinheben im Liegen ist eine Übung auf einem weichen Ball. Es stärkt die Gesäß-, Bauch- und Beinmuskulatur
Legen Sie den Ball so um die Lenden, dass der Rücken leicht angehoben wird. Stellen Sie Ihren rechten Fuß auf den Boden und heben Sie dann das linke Bein gestreckt in die Luft. Hier können Sie entweder das Bein einige Atemzüge lang halten oder das gestreckte Bein ruhig auf und ab bewegen. Wiederholen Sie auf der anderen Seite.
Entdecken Sie unsere riesige Auswahl an Lammfellen hier.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.